Marketing auf Abruf. Gerade dann, wenn nötig. Nur soviel, wie nötig.

Ihr konkreter Nutzen: Massgeschneiderte, auf Ihre Aufgabe individuell zugeschnittene Lösungen. Praxisgerecht, rasch, unkompliziert und ökonomisch.

Referenzen

Erfahrungsauszug, Branchenschwerpunkte, Projektbeispiele


Bundesverwaltung (Bereich VBS)

Projektbeispiele, Massnahmen

Konzeption der Informationsmittel

Umsetzen Krisen-PR

Realisationsbegleitung im Bereich Kommunikation

Kommunikationsberatung

Erreichte Ziele, Ergebnisse

Professionelle Kommunikation gegen innen und gegenüber der Öffentlichkeit kontinuierlich sichergestellt



Chemische Handelsprodukte

Projektbeispiele, Massnahmen

Analyse, Reorganisation und Ausbau Verkaufsorganisation

Aufbau neuer Kundenbeziehungsprozesse

Erreichte Ziele, Ergebnisse

Schlagkraft und Effizienz der Verkaufsorganisation weiter optimiert



Elektronische Steuerungen

Projektbeispiele, Massnahmen

Marketingberatung, Begleitung als externe Marketingabteilung

Komplettes Kommunikationskonzept und Begleitung bei der Umsetzung

Planung und Realisation nationale Branchenmesse

Planung und Realisation Firmenjubiläum

Public Relations

Konzipieren und realisieren von Verkaufshilfen

Marktabklärungen / Marktforschung

Erreichte Ziele, Ergebnisse

Marketingaktivitäten koordiniert, optimiert und ausgebaut

Unternehmenskommunikation geplant und umgesetzt

Praxisorientierte, wirksame Verkaufshilfen für den Verkauf konzipiert und realisiert

Entscheidungsgrundlagen für Neuausrichtung der Unternehmung erarbeitet



Kältetechnik (D)

Projektbeispiele, Massnahmen

Entwickeln der CI

Planung und Gestaltung Firmenlogo und Drucksachen

Suche und Vermittlung von Vertretungen in der Schweiz

Erreichte Ziele, Ergebnisse

Professionellen Marktauftritt gestaltet

Marktentwicklungsstrategie umgesetzt



Mystery-Calls (Verschiedene Branchen)

Projektbeispiele, Massnahmen

Durch anonyme Anrufe an Telefonzentralen, Abteilungen etc., Punkte aus den Bereichen Gesprächsführung, Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten, Fragetechniken, Kunden- und Verkaufsorientierung etc. prüfen.

Handlungs- und Ausbildungsempfehlungen aufgrund des Gesprächsergebnisses ausarbeiten

Erreichte Ziele, Ergebnisse

Basis für Seminare zu Themen wie "Professioneller telefonieren", "Kundenorientierung / Kundenorientierte Kommunikation" und "Professionelle Empfangsdienstleistungen" geschaffen. Kundenspezifische Seminarentwicklung und

Durchführung in Kooperation mit spezialisierter Partnerfirma



Mystery-Shopping (Verschiedene Branchen)

Projektbeispiele, Massnahmen

Verkaufsstellen, Ladengeschäfte, Restaurants etc. durch anonyme Testbesuche und -Einkäufe auf Punkte wie Ordnung, Sauberkeit, Servicequalität, Kundenorientierung etc. prüfen

Handlungs- und Ausbildungsempfehlungen aufgrund des Besuchsergebnisses ausarbeiten

Erreichte Ziele, Ergebnisse

Verlässliche Basis für weiterführende Ausbildungen und andere Massnahmen geschaffen. Dadurch Servicequalität, Kundenorientierung und allgemeinen Eindruck des POS optimiert.



Rückbau und Altlastensanierung

Projektbeispiele, Massnahmen

Entwickeln der Kommunikationsstrategie, Positionierung. Komplettes Konzept erarbeiten

Detailplanung und umsetzen der Massnahmen

Koordination externer Partner (Grafiker, Texter, Mediaplaner etc.)

Erreichte Ziele, Ergebnisse

Bekanntheitsgrad markant gesteigert

Klare Positionierung erarbeitet und eingeleitet



Schmuckhandelskette (11 Filialen)

Projektbeispiele, Massnahmen

Marketingberatung, Strategieentwicklung

Planung und Realisation Kommunikation (Werbung, Verkaufsförderung und Verkauf)

Externe Marketingleitung

Personalentwicklung

Erreichte Ziele, Ergebnisse

Marketingaktivitäten koordiniert optimiert, ausgebaut und geleitet

Massnahmen der Bereiche Verkauf, Verkaufsförderung und Werbung optimiert und aufeinander abgestimmt

Mitarbeiterpotential gefördert und entwickelt



Schweizer Buch- und Kunstverlag

Projektbeispiele, Massnahmen

Konzeption und Realisation als verantwortliche Projektleitung

Aufbau und Führung Verkaufsorganisation (Aussendienst) in Deutschland (von 0 auf 45 Aussendienstmitarbeitende) im Bereich hochpreisiger Kunst- bzw. Kulturgüter

Schaffen der notwendigen Kontakte, aller Strukturen und Prozesse in der Schweiz und vor Ort. Personalrekrutierung und -Schulung.

Operative Führung als Leitung Aussendienst. Profit-Center-Verantwortung (Budget, Umsatz, Ausbau der Organisation).

Planung und Einführung neuer Software-, Hardware- und Netzwerkkomponenten · Konzeption Internet-Präsenz

Massgebliche Mitwirkung auf Stufe Geschäfts- und Projektleitung beim Aufbau und Einführung des Qualitäts-Management-Systems (Entwickeln der Strukturen und Prozesse).

Erreichte Ziele, Ergebnisse

Marktentwicklungsstrategie umgesetzt

Zusätzlichen Profitcenter rasch und erfolgreich aufgebaut

Die notwendigen Rahmenbedingungen, Prozesse und Strukturen geschaffen



Software (Industrielle Anwendungen)

Projektbeispiele, Massnahmen

Analyse Verkaufsorganisation und -Prozesse

Optimierungspotential erarbeiten

Massnahmenplanung

Realisationsbegleitung, Umsetzung

Erreichte Ziele, Ergebnisse

Schlagkraft und Effizienz der Verkaufsorganisation (Investitionsgüter-Verkauf) weiter optimiert



Stanztechnik

Projektbeispiele, Massnahmen

Entwickeln CI

Neugestaltung optischer Auftritt und Positionierung

Konzeption und Realisation von Werbung und Public Relations

Direktwerbung: Planung, Gestaltung und Produktion

Erreichte Ziele, Ergebnisse

Professionellen Marktauftritt gestaltet



Auf Wunsch sind weitere Beispiele verfügbar.

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